SSV-Minis: Erstes Ranglistenturnier erfolgreich absolviert!

(kg) Sechs Monate ist es nun her, als unsere Minis zum ersten Probetraining in der Sachsenkreuzhalle erschienen. Mit etwas Glück trafen damals die meisten mit dem Schläger ein paar Federbälle. Doch die Mehrzahl der Bälle landete noch auf dem Boden. Vergangenen Samstag, nur ein halbes Jahr später, starteten wir mit einem Teil unserer Grundschulgruppe bei der saarländischen U11-Rangliste
In Oberthal angekommen, war die Aufregung natürlich riesig. Doch schon nach dem ersten Spiel war diese völlig verschwunden. Überraschender Weise gingen manche Spieler/innen direkt im ersten Spiel als Sieger/in vom Feld. Die anderen ließen sich selbst von den ersten Niederlagen den Spaß nicht nehmen.
Für die vorderen Platzierungen reichte es nach nur sechs Monaten Training natürlich noch nicht. Aber das wichtigste war sowieso, dass alle Spaß am spielen hatten und jetzt schon mit Vorfreude auf das nächste Turnier blicken. Und mit ein bisschen mehr Training werden sich unsere Minis dort sicherlich noch um einiges besser schlagen!
Die Platzierungen:
  • Mädchen U11 A-Klasse
  • 7. Platz: Clarissa Broschart
  • 8. Platz: Leonie Arend
  • 9. Platz: Laura Alles
  • 10. Platz: Lisa Werner
  • 13. Platz: Marie Milano
  • 14. Platz: Joana Feld
  • 15. Platz: Kiara Dejon

  • Jungen U11 B-Klasse:
  • 4. Platz: Denis Gerber
  • 4. Platz: Edwin Gerber






Für unser Minitraining müssen wir leider momentan einen Aufnahmestopp ankündigen. Zur Zeit haben wir nur 3 Spielfelder zur Verfügung und im Training sind regelmäßig mehr Kinder da, als wir Platz auf den Spielfeldern haben. Deshalb werden wir im Moment leider keine weiteren Kinder mehr aufnehmen können. Wir hoffen hier schnellstmöglich eine Lösung zu finden. Für interessierte Kinder wird eine Warteliste angelegt.