Lehrgang der Minis des SSV Heiligenwald

(lhh) Seit unserer Grundschulaktion sind nun einige Monate vergangen. In dieser Zeit hat sich im Minibereich des SSV Heiligenwald viel getan. Eine Minigruppe mit etwa 17 Kindern ist entstanden. In knapp drei Monaten haben die Kinder mit viel Elan Techniken wie "Tiger" oder "Adler" und noch viele weitere Tricks gelernt.
Nun war es an der Zeit die Badmintonregeln zu lernen und das erste Turnier zu spielen. Deshalb veranstalteten wir vergangenen Samstag für die Minigruppe den ersten Lehrgang. Nach knapp zwei Stunden hatten wir es geschafft und jedes Kind hatte die Regeln verstanden. Die Voraussetzungen für ein Kaiserfeldturnier waren erreicht. Wir Trainerinnen waren begeistert wie schnell die Kids die Regeln auch schon anwenden konnten. Nach einigen spannenden Spielen konnte sich Clarissa Broschart ganz knapp als Siegerin vor Laura Alles und Lisa Werner durchsetzen.



Zum Abschluss spielten wir noch eine lustige Runde Mattenrutschen, wonach dann auch die letzten Kinder völlig erschöpft waren.
Insgesamt war es ein schöner Lehrgang, bei dem alle Kinder wahnsinnig viel gelernt haben und der Spaß auch nicht zu kurz kam.
Wir möchten uns noch ganz herzlich bei unseren fleißigen Helferinnen Gina Bleymehl, Alina Dejon, Katrin Kirsch und Selina Werner aus unserer Jugendgruppe bedanken, die zum Gelingen einen großen Beitrag geleistet haben.