SG Grundschulaktion des SSV Heiligenwald trägt Früchte

(lhh) Über drei Wochen besuchten die Trainerinnen des SSV Heiligenwald Lena und Lara die Grundschulen der Gemeinde Schiffweiler. Ihr Ziel? Die Erst- und Zweiklässler/ innen für die Sportart Badminton zu begeistern
Nach einer aufregenden Runde "Schlappenhockey" wurden auch schon direkt die Schläger in die Hand genommen. Los ging es zuerst mit Luftballons. Wer kann den Luftballon am höchsten oder am längsten in der Luft halten. Danach folgten die ersten Schlagversuche mit richtigen Federbällen in Spielen wie "haltet das Feld frei" und nach zwei Stunden konnten fast alle Kinder auch schon einen Aufschlag ausführen. Die meisten Kinder waren begeistert und sichtlich enttäuscht als wir sie das letzte Mal in der Schule besuchten.



Nachdem wir etwa 150 Grundschüler/ innen im Sportunterricht besucht hatten, trug die Grundschulaktion erste Früchte. Die Kinder wurden zum Schnuppertraining eingeladen und wir konnten so bis jetzt schon 16 Grundschüler/ innen für unser Badmintontraining gewinnen.Hiermit ist eine komplett neue Trainingsgruppe entstanden.
Hiermit ist eine komplett neue Trainingsgruppe entstanden.Wir möchten uns noch ganz herzlich bei den Rektoren und Lehrern der Grundschulen Heiligenwald, Schiffweiler und Landsweiler-Reden bedanken, die es uns ermöglicht haben die Kinder im Schulsportunterricht zu besuchen. Ohne ihre Kooperationsbereitschaft wäre ein Projekt wie dieses nie möglich gewesen.
 


Anfänger ab 6 Jahren: montags 17-18 Uhr (Sachsenkreuzhalle)

                                  mittwochs 16.30-17.30 Uhr (Sachsenkreuzhalle)

Anfänger ab 11 Jahren: montags 17-18 Uhr (Sachsenkreuzhalle)

                                    mittwochs 16.30-17.30 Uhr (Sachsenkreuzhalle)

Mannschaftstraining: montags 18-19.30 (Sachsenkreuzhalle)         

                                mittwochs 17.30-19.00 (Sachsenkreuzhalle)