Weihnachtsmarkt oder It's Raining again …

Für den diesjährigen Heiligenwalder Weihnachtsmarkt wurde von Helferinnen und Helfern des SSV Heiligenwald fleißig vorbereitet, ganz gleich, ob es dabei um das leibliche Wohl ging oder sich um die Bastelarbeiten handelte. Am 03./04.12.2011 ging der Verein mit vielerlei Dingen an den Start: Futterhäuschen in verschiedenen Variationen, Kerzenlicht-Elche und zum ersten Mal auch mit Flammkuchen aus dem vereinseigenen Ofen.

 


Doch bereits am Samstag litt der Besuch des Weihnachtsmarktes unter dem anhaltenden Regen. Auch der Sonntag brachte keine Besserung. Bis auf einige wenige kurze Abschnitte regnete es fast den ganzen Tag. Somit war an beiden Tagen viel Geduld und Wetterfestigkeit von den Helferteams gefordert.

 


Nach den Bergmannstagen hatte der SSV zum zweiten Mal in diesem Jahr bei der Teilnahme an einer Gemeinschaftsveranstaltung in Heiligenwald Pech mit dem Wetter. So bleibt zu hoffen, dass bei den Saarländischen Altersklassemeisterschaften Mitte Januar bessere Witterungsbedingungen herrschen, um den Teilnehmerinnen und Teilnehmern ein gute An- und Abreise gewährleisten zu können
 

Weitere Bilder gibt es hier: