Ein wichtiger Schritt nach vorne

(kg) Jahrelang mussten die Step-Aerobicdamen ihre Bretter mit nach Hause nehmen und zum wöchentlichen Training wieder mit in die Halle bringen. Und der Geräteschrank des SSV platzte auch aus allen Nähten. Holzkisten wurden gezimmert um Gymnastikbälle, Teppichfliesen und andere Kleingeräte, die für die Kinderturnstunden gebraucht werden, unterzubringen. Und bei jeder Anfrage für neue Trainingsgeräte musste die Frage der Unterbringung im Vordergrund stehen und nicht der Nutzen für die einzelnen Trainingsgruppen. Das kann nun endlich anders werden, denn seit der letzten Woche stehen sie nun endlich an ihrem Platz.
Der SSV hatte sich bereits im letzten Jahr entschlossen zwei Fertiggaragen an die Halle anbauen zu lassen. Und nach viele Überlegungen zusammen mit den Zuständigen der Gemeinde Schiffweiler wurde der Plan nun in die Tat umgesetzt. Die Bauleitung hatte die Gemeinde Schiffweiler, für die Kosten der Garagen kommt der SSV Heiligenwald auf. Diese Investition tut zwar im ersten Moment weh, doch dieses Geld ist gut angelegt - es ist eine Investition in die Zukunft!
Direkt profitieren wird von den Garagen die Ju-Jutsugruppe. Dieses jüngste Mitglied des SSV Heiligenwald wird im Oktober mit rund 100qm Mattenfläche ausgestattet, die für die weitere Entwicklung der Sparte unerlässlich sind.
Und auch die Gymnastikgruppe 50plus wird endlich ihre Pezzibälle bekommen, die Trainerin Lucia Zimmermann schon seit Jahren haben möchte.
Aber auch für alle anderen Gruppen wird es nur Vorteile geben. Trainingsgeräte werden schneller greifbar sein und auch beim Abbau wird vieles schneller von der Hand gehen, wenn man nicht erst stundenlang in Schränken oder Holzkästen herumkramen muss um an das gewünschte Equipment zu kommen.
 

04.06.08: Endlich, es geht los!
 
25.06.08: Die Fundamente sind fertig!
 
14.07.08: Sie stehen!!!
 
Und soviel Platz ist im Inneren!!!