SSV Heiligenwald wählt neuen Vorstand

Jürgen Knapp stellt sich nach 13 Jahren nicht mehr zur Wahl

Am 20. April fand die diesjährige Mitgliederversammlung des SSV Heiligenwald statt. Dort, wo vor nunmehr 30 Jahren der Verein gegründet wurde, wurden nun auch die Weichen für die Zukunft gestellt.
Nachdem Jürgen Knapp 13 Jahre den Posten des 1. Vorsitzenden innehatte, machte er in diesem Jahr, wie er bereits vor zwei Jahren angekündigt hatte, Platz auf dem Chefsessel. Jürgen Knapp war maßgeblich an den Erfolgen der Badmintonabteilung beteiligt. Aufbau der Talentschule, Gewinn der Hermann-Neuberger-Medaille für hervorragende Nachwuchsarbeit, Aufstieg er zweiten Mannschaft in die 2. Bundesliga, Aufstieg der 3. Mannschaft in die Regionalliga und natürlich das größte aller Badmintonziele: Gewinn der Deutschen Meisterschaft 1996 durch die 1. Mannschaft.
Nach dem Rückzug aus der Bundesliga aus finanziellen Gründen im Jahr 1998 wurde er trotzdem nicht müde und begann im Verein einen Strukturwechsel, weg von einer Sportart, hin zu einem „Multispartenverein“. Hier gilt es nun für den neuen Vorstand anzupacken und diese Richtung weiter zu verfolgen. An dieser Stelle möchte sich der neue Vorstand nochmals ganz herzlich bei Jürgen Knapp für seine unermüdliche Arbeit für den Verein bedanken!
Nach dem Geschäfts- und dem Kassenbericht gaben die einzelnen Ausschussleiter ihre Resumées des letzten Jahres ab. Und danach ging es zu den Wahlen. Hier die Ergebnisse:
1. Vorsitzende: Kerstin Gorny
2. Vorsitzender: Dirk Kopp
Leiter Wettkampfsport: Hardy Bettermann
Leiter Breitensport: Klaus Gorny
Pressekoordinator: Eric Kolling
Julia Welker als Jugendleiterin und Waltraud Morgen als Schatzmeisterin komplettieren den Vorstand.
Als Ziele gab die neue erste Vorsitzende vor allem die Erhaltung und den Ausbau der bisherigen Sportgruppen an. Mittelfristig soll das Sportangebot für Kinder und Jugendliche ausgebaut werden. Und die Arbeit der Ausschüsse soll vorangetrieben werden.

 

 

 

 

 

 


Der neue Vorstand: v. l.: Dirk Kopp, Hardy Bettermann, Julia Welker, Kerstin Gorny, Klaus Gorny, Waltraud Morgen. Es fehlt: Eric Kolling