Viel Spaß für Groß und Klein

Buntes Treiben herrschte an der Malschleuder. Während ein Kind mit Spritzen Farbe aufs Papier brachte, musste ein anderes die Malschleuder antreiben. Am Ende wurde so manches Kunstwerk bestaunt.

Auch der Sinnesparcours, bestehend aus Fühlkästen, Gewichtsmemory, Duftdöschen und Barfußparcours wurde gut angenommen. In den Fühlkästen galt es zu erkunden, mit welchem Material sie gefüllt waren. Beim Gewichtsmemory zählte Fingerspitzengefühl. Es musst herausgefunden werden, welche Holzzylinder gleichschwer waren. Bei den Duftdöschen stand der "Riechkolben" im Vordergrund. Hier galt es Aromen, wie Zitrone, Orange, Kirsche, Rose, Zimt und Vanille zu erkennen.
Und beim Barfußparcours fragte sich manch einer auf was er gerade draufgetreten war.


Tami und Lara beim Bestücken der Duftdöschen


Barfußparcours


großer Andrang an den Fühlkästen


Gewichtsmemory

Wer alle Stationen gemeistert hatte konnte sich ein kleines Geschenk aus der "Schatzkiste" aussuchen.
Mein herzlicher Dank gilt Gaby Muth und Ihrem Team von der Podologiepraxis Muth, die den Barfußparcours zur Verfügung gestellt haben und den ganzen Nachmittag kräftig mit angepackt haben. Danke auch an Bettina Pfeiffer und die Mamas der Eltern-Kind- und Kinderturngruppe, die die Brettspiele betreut haben.
Weitere Fotos gibt's unter: www.picasaweb.google.com/SSVHeiligew
Den Bericht der Gemeinde finden Sie unter: www.schiffweiler.de
 
Kerstin Gorny