Hohe Auszeichnung für unsere Badmintontrainer Axel Mannbar und Horst Decker


 
Nach Franz Risch, der diese Auszeichnung bereits 2007 erhalten hat, wurden unsere beiden Badmintontrainer Axel Mannbar und Horst Decker anlässlich des diesjährigen Verbandstages des Deutschen Badmintonverbandes (DBV) mit der DBV-Ehrenplakette ausgezeichnet.
Die Ehrenplakette stellt eine der höchsten Auszeichnungen des Deutschen Badmintonverbandes für besonders hervorragende Verdienste dar.
Und besonders hervorragende Verdienste haben die beiden Geehrten auf jeden Fall aufzuweisen.
Axel Mannbar begleitet bereits seit 1984 verschiedene ehrenamtliche Ämter im Saarländischen Badmintonverband. Er ist bis heute Klassenleiter, war zwischenzeitlich Bezirkssportwart und zeichnet sich seit 2000 bzw. 2002 als Verantwortlicher für die Klassenmeisterschaftsendrunde und die Pokalrunden aus.
Er ist Mitbegründer und Vorsitzender des „Clubs der Badmintonfreunde“.
Nicht zu vergessen ist seine Arbeit als Schiedsrichter im DBV, die er seit 1981 ausführt.
Seit nunmehr 13 Jahren begleitet er unsere Hobbyspieler beim allmontaglichen Training und wir hoffen, dass er uns noch viele Jahre als Trainer erhalten bleibt.
Herzlichen Glückwunsch Axel!

 Bild 1



Horst Decker ist seit rund 30 Jahren Mitglied im SBV-Jugendausschuss und zeichnet sich somit als „Urgestein“ für die Jugend- und Schüler-Mannschaftsrunden aus. Weiterhin betreut er den D-Kader des Saarländischen Badmintonverbandes auf überregionalen Ranglistenturnieren und Meisterschaften, und das ebenfalls seit etlichen Jahren.
Horst leitet seit 2005 unser Aktiventraining und bringt einige von uns jeden Montag an unsere Grenzen! Bevor er unsere Aktiven trainierte, zeichnete er sich als Trainer für die Talentschule des SSV Heiligenwald aus.
Herzlichen Glückwunsch Horst!



Bild 2