Sommerfest beim SSV Heiligenwald

(bp) Für den 18. Juli hatte der SSV Heiligenwald seine Mitglieder zu einem Sommerfest auf die Franz Staisch Sportanlage geladen.

Rund 150 Sportler aus verschiedenen Sparten waren dem Ruf gefolgt und erschienen gut gelaunt mit Kuchen und Salaten, aus häuslicher Küche, im Gepäck.





So konnte bei strahlendem Sonnenschein mit Kaffee und Kuchen gemütlich gequatscht und gespielt werden.

Für viele Kinder war die Wasserblume erneut die Attraktion. Auch von Eltern geliehene Kinder-Schubkarren, ein Bobbycar sowie unsere Hüpfpferde fanden viel Anklang. Es gab sogar eine kleine Warteschlange vor den Luftballonfiguren.




Da viele unserer Turnkinder, mit erst 1 Jahr, früh zu Bett gehen wurde das Grillfeuer bereits um 17 Uhr entfacht. So konnte beim Verzehr leckerer Würstchen, Schwenker und Salate erneut "gesprocht" werden, bevor sich der Festplatz gegen 19 Uhr zusehends leerte.




Für nächstes Jahr ist ein Sommerfest anderer Art angedacht. Hierbei wird es bei der Durchführung diverse Änderungen geben.

Dann soll nicht nur geschlemmt und gequatscht, sondern vorab aktiv mitgemacht werden, wie z.B. bei einer Schnitzeljagd für Kinder.

Natürlich gibt es diesbezüglich auch schon Ideen für die Erwachsenen, aber mehr wird noch nicht verraten.