Urkundenübergabe bei den Bambinis des Haldenlaufs



(kg) Auch in diesem Jahr haben wieder über 100 Kindergartenkids der Gemeinde Schiffweiler am Bambinilauf teilgenommen. Der Bambinilauf ist seit drei Jahren fester Bestandteil des Garten-Reden-Haldenlauf-Events, das in diesem Jahr zum 5. Mal gemeinsam von der TG Landsweiler-Reden und dem SSV Heiligenwald durchgeführt wurde.


bild1 


Während die Medaillen bereits am Veranstaltungstag überreicht wurden, haben sich die Veranstalter dazu entschlossen, die Urkunden (wie auch schon im letzten Jahr) in den Kindergärten zu überreichen, da die Übergabe doch mehr Zeit in Anspruch nimmt, als die Aufmerksamkeit der Kinder andauert.
In den Kindergärten findet dann meist eine kleine Feierstunde statt, wo die Kinder auch noch einmal erzählen können, wie es denn so war, raketenschnell ins Ziel zu schießen. So machten sich die Vertreter der beiden Vereine in den letzten beiden Wochen auf den Weg in die vier Kindergärten, und brachten die Urkunden an den Mann und an die Frau!


 bild2

Wir möchten uns noch einmal bedanken bei: der IKK für die Kostenübernahme der Medaillen und Urkunden, der Podologischen Praxengemeinschaft Muth & Kling, der Logopädipraxis Jochem & Becker und der Ergotherapiepraxis Müller für die Schirmmützen und die Teilnahme am Rahmenprogramm des Haldenlaufs, sowie Gerd Kirsch für das Anfertigen der Urkunden.
Weiterhin möchten wir uns für die gute Zusammenarbeit bei den Kindergärten bedanken!
Ihre TG Landsweiler-Reden und SSV Heiligenwald