Weihnachtsmarkt 2014 war wieder ein voller Erfolg

(bp) Auch in diesem Jahr war der SSV Heiligenwald beim gemeinsamen Weihnachtsmarkt der vier Ortsteile dabei. Am Samstag in aller Frühe wurden Zelt, Flammkuchenofen und Autos voll mit selbstgebastelten Werken nach Schiffweiler transportiert. Pünktlich zur Begrüßung des Ortsvorstehers wurde der Flammkuchenofen angeheizt.
Schlehenglühwein, Flammkuchen in diversen Variationen und Knobibaguettes kamen auch dieses Mal gut bei den Gästen an. Aber auch unsere Bastelsachen fanden reißenden Absatz! Bereits im Vorfeld hatten wir etliche Vogelhäuschen verkauft, so dass wir nur noch knapp die Hälfte mit auf den Weihnachtsmarkt nehmen konnten. Viele "Bastelwütige" aus allen Gruppen des SSV Heiligenwald konnten ihre Kreativität in der "Pfeifferschen Wichtelwerkstatt" voll ausleben. Bereits im Sommer entstanden so die ersten Werke..




Sportlich ging es dann am Sonntag bei der Eltern-Kind- und Kinderturngruppe zu, die sich auch in diesem Jahr am Weihnachtsmarktprogramm beteiligten. Die Kinderturngruppe trat arg dezimiert auf, da einige Kinder mit Grippe im Bett lagen, doch das tat dem Spaß keinen Abbruch. Und auch die Allerkleinsten zeigten sich von ihrer besten Seite.




Knapp 50 Helfer hatten wir an diesen beiden Tagen im Einsatz, für deren Hilfe wir uns hier noch einmal ausdrücklich bedanken möchten.

Weitere Impressionen vom Weihnachtsmarkt gibt es hier ..