Osterlauf entpuppte sich als Schlammschlacht



(bp)Da hatte der Osterhase wohl nicht alle Rüben gefressen…
Als Oberlaufwart Thorsten Mayer pünktlich um 10 Uhr die große Startglocke bimmelte öffneten sich zeitgleich die Himmelsschleusen und es begann zu schütten wie aus Eimern.

Unter die rund 350 Teilnehmer hatten sich auch 7 Läuferinnen und Läufer des SSV Heiligenwald gemischt. Trotz widriger Umstände flitzten sie gut gelaunt los und versuchten das Beste aus der bescheidenen Situation zu machen.

Die Strecke war an manchen Stellen ziemlich matschig und rutschig. Der spätere Zweitplatzierte war irgendwo auf dieser Route ausgerutscht und gestürzt. Beim Einlauf zum letzten Kilometer sah er aus wie nach einer Ganzkörper-Fangopackung. Da waren wir froh, dass unsere Mitglieder die guten 8 km ohne nennenswerte Zwischenfälle absolviert hatten.



„Unsere Leute“ liefen alle wohlbehalten in einer Zeit zwischen 44:25 und 1:03 durchs Ziel.

Deshalb ein ganz herzliches Dankeschön an: Rainer Busch, Thomas Krämer, Marion Zimmer, Tina Mrochen, Markus Bick, Katja Schweiger und Birgit Eckert. Wir hoffen ihr seid am 17.4.17 beim nächsten Osterlauf wieder am Start.

Unsere nächste Laufveranstaltung in eigener Regie (mit unseren Freunden von der TG Landsweiler-Reden) findet übrigens in der nächste Woche (17. April) statt. Dann heißt es zum 4. Mal „Garten-Reden-Haldenlauf-Event.