Gewitter – heiß, heiß - Gewitter

So lässt sich die Wetterlage am letzten Wochenende wohl am einfachsten beschreiben. Nachdem der Festausschuss und die Vereine bereits in einer frühen Planungsphase beschlossen hatten, die 37. Heiligenwalder Bergmannstage auf dem „Petinger Platz“ durchzuführen, konnten alle Vereine bereits am Donnerstag letzter Woche mit ihren Aufbauarbeiten beginnen. Alle Zelte und Pavillons standen am Donnerstagabend – als ein schweres Gewitter nachts über Heiligenwald hinwegfegte…

Freitags mussten wir dann die Reste unseres Pavillons entsorgen, bevor es dann gegen 19 Uhr bei über 30° C losging.

 Bild 1


Die Stimmung war an allen Festtagen gut. Die „Alligators“ und „Saint Jones“ heizten mächtig ein. Es konnte über das gesamte Gelände flaniert und sämtliche Stände abgeklappert werden, ohne, dass man die Bühne und das Programm aus den Augen verlor.

Bild 2



Bild 3


In bereits gewohnter Manier wurden an unserer Bude leckere, deftige Flammkuchen angeboten, wovon viele Besucher (manche auch öfter) Gebrauch machten. Ganz gleich ob mit oder ohne Speck, mit stinkigem Münster oder griechische Art – am Samstagabend waren wir vollkommen ausverkauft.

Bild 4

Bild 5


Das machte sich ganz gut, da wir unsere Hütte am Sonntag für die Frauen des Bergmannsvereins und deren Kuchenverkauf räumten.

Beendet wurden die Bergmannstage dann von einem heftigen Gewitter.

Nach dem Abbau am Sonntag und Montag waren wir alle erstmal froh, dass es geschafft war. Aber wir vom SSV Heiligenwald hoffen, dass es 2018 wieder  „Glück auf“  auf dem Petinger Platz heißt.

Danken möchten wir natürlich noch unseren zahlreichen Helfern, ohne die wir solch eine Veranstaltung nicht stemmen könnten. Wir wünschen allen eine schöne Sommerzeit und freuen uns nun auf unser Sommerfest am 26. August.