SSV Heiligenwald - Ausrichter der 10. Hobby Doppel-Saarlandmeisterschaft

(KG)Zwölf Doppel fanden sich am 13.09. zur 10. Hobby Doppel-Saarlandmeisterschaft ein. Eingeteilt in drei Vierergruppen ging es pünktlich um 13:15 Uhr in der Mühlbachhalle in Schiffweiler los.
Ausrichter war in diesem Jahr der SSV Heiligenwald, der sich vor allem für den kulinarischen Teil verantwortlich zeigte.
Den Turnierablauf hatte Fritz Eissel, Breitensportwart des SBV, so gut im Griff, dass er quasi "nebenbei" auch noch aktiv ins Spielgeschehen eingreifen konnte. Er beendete mit seinem Doppelpartner Bohrmann das Turnier auf Platz vier.
In durchweg spannenden Spielen konnten sich die Doppel Buchenau/ Buchenau, Diener/ Zimmermann und Hassanzadeh/ Huth die Gruppensiege sichern
Auch die Gruppenzweiten und die beiden besten Gruppendritten zogen ins Viertelfinale ein. Am Schluss hatten dann die Doppel, die sich auch schon in den Gruppen ganz vorne platziert hatten die Nase vorn. Buchenau/ Buchenau gewannen zum vierten Mal in Folge die Hobby-Saarlandmeisterschaft. Zweite wurden Hassanzadeh/ Huth. Und auf Rang drei landeten Diener/ Zimmermann.
Hier die Ergebnisse:

  1. Buchenau/ Buchenau („Weizenkaiser“ DJK Friedrichsthal)
  2. Hassanzadeh/ Huth (TV Siersburg)
  3. Diener/ Zimmermann („Allstars“ Güdingen)
  4. Bohrmann/ Eissel („Weizenkaiser“ DJK Friedrichsthal)
  5. Kaffke/ Gajdosowa (Güdingen/ TuS Wiebelskirchen)
  6. Petzoldt/ Gehlen („Netzroller 96“ Güdingen)
  7. Fretter/ Schön (TuS Wiebelskirchen)
  8. Sibai/ Brosowski (TuS Wiebelskirchen)
  9. Wille/ Altmeier („Netzroller 96“ Güdingen)
  10. Heinig/ Optenhöfel („Weizenkaiser“ DJK Friedrichsthal)
  11. Eikenberg/ Merziger (Saarlouis)
  12. Ruffing/ Ruffing („Fit for Fun“ DJK Friedrichsthal)



Die Sieger Buchenau/ Buchenau




Die Teilnehmer der diesjährigen Hobby-Doppel-Saarlandmeisterschaft

Weitere Fotos von der Meisterschaft: