....INFORMATIONEN ZUM BADMINTONSPORT UND VIELES MEHR





Grundsätzliche Überlegungen
  • Mit dem Aufstieg der 1. Mannschaft in die 1. Bundesliga im Jahre 1989 wurde es noch notwendiger als zuvor, eine intensive Nachwuchsförderung zu betreiben, denn es sollte auch für die Zukunft gesichert sein, daß Talente aus der eigenen Förderung den Sprung in die Bundesligamannschaft schaffen können.
  • Diese Überlegungen waren die Voraussetzung, die im März 1990 zur Gründung der Badminton Talentschule mit dem grundlegenden Ziel:
    Hinführung von jugendlichen Talenten zum Leistungssport Badminton, geführt haben.
  • Mit dem Start des Projektes Schule und Verein im September 1990 begann auch die Kooperation des SSV Heiligenwald mit dem Landessportverband Saar und dem Kultusministerium im Sinne der Talentfindung und Talentförderung.
  • Wichtig ist seit Vereinsgründung im Jahre 1977 auch die Zusammenarbeit mit dem Saarländischen Badminton Verband und die damit verbundene Förderung der Talente im Rahmen von Kadertraining, Lehrgängen und Wettkampfmaßnahmen.
  • Desweiteren wird versucht mit den Eltern der Schüler und Jugendlichen auf enger Basis zusammenzuarbeiten.
 
Navigation Navigation Navigation Navigation Navigation Navigation Navigation Navigation Navigation