zur Fotoseite  
Viel Lob vom Nikolaus für großartige Vereinsarbeit

Nikolausfeier beim SSV Heiligenwald mit harmonischem Verlauf

(jük) Am zweiten Advent feierte der Sachsenkreuz-Sportverein Heiligenwald in der vorweihnachtlich geschmückten Jahnturnhalle seine bereits traditionelle Nikolausfeier- und viele Vereinsmitglieder fanden sich ein. Einen ruhigen Einklang fand die Feier mit einem von den Mitgliedern gespendeten und reichhaltigen Kuchenbuffet. Bekleidet von Weihnachtsmusik stimmten sich alle auf die Feier ein. Jürgen Knapp begrüßte die mehr als 100 erschienen Mitglieder und lies das abgelaufene Jahr noch mal kurz Revue passieren. Viel hatte sich nach den Worten des Vorsitzenden im Laufe des Jahres getan. Vier Großveranstaltungen wurden durch den SSV neben dem Trainings- und Spielbetrieb veranstaltet. Jürgen Knapp bedankte sich ausdrücklich bei allen Helfern, Spendern und Sponsoren, ohne deren maßgebliche Unterstützung diese Veranstaltungen nicht möglich gewesen wären. Aber auch an alle Trainer, Betreuer und nicht zuletzt seinen Vorstandskollegen dankte Jürgen Knapp für die vielen ehrenamtlichen Stunden die notwendig waren, das „SSV-Schiff auf Kurs zu halten“.  Jürgen Knapp warb um Abschluss seiner Begrüßungsrede noch für die große Strukturreform die dem Verein bevorsteht. Ein Strukturwandel so der Vorsitzende, der die Zukunft der SSV Heiligenwald in vieler Hinsicht sichern wird. Jürgen Knapp rief alle Mitglieder auf, bei der Mitgliederversammlung im kommenden Frühjahr zusammen mit dem Vorstand diese zukunftsweisende Vereinsreform mit ihrer Stimme auf den Weg zu bringen. Dann wurde es weihnachtlich. Die Eltern-Kind-Gruppe zeigte unter Anleitung ihres Trainers Stefan Krämer einen einstudierten Weihnachtstanz. Viele Gedichte und auch zum Nachdenken anregende Weihnachtsgeschichten wurden von den Kindern der Kinderturngruppe und der Badmintonabteilung vorgetragen und fanden alle samt großen Applaus der anwesenden Mitgliedern. Als dann zum Abschluss der Feier der Nikolaus erschien waren die Kinder aus dem Häuschen. Der Nikolaus berichtete aus seinem dicken goldnen Buch all dies, was sich so in den einzelnen Sportgruppen des SSV Heiligenwald abgespielt hatte. Da dies durchweg positive Eindrücke waren, brachte er auch einen großen Sack voller Geschenke mit, die er an die erwartungsvolle Kinder und auch an die Trainer verteilte. Rundum also wieder einmal eine schöne und besinnliche Vereinsfeier zum Abschluss dieses ereignisreichen Jahres.