Die Luft wird bereits dünner

Trotz Notbesetzung: Vermeidbare Niederlage in Fischbach

 

Die erste SSV-Mannschaft kommt nicht richtig in die Gänge. Auch das dritte Saisonspiel verlief alles andere als zufrieden stellend. Beim vermeintlich dritten schlagbaren Gegner gab es die zweite Niederlage in Folge. Eine völlig unnötige. Und das, obwohl gegen den Aufsteiger sowohl Hardy Bettermann als auch kurzfristig Nummer eins Dirk Gouverneur nicht mit von der Party waren. Sascha Kuhn und Martin Kohl vertraten die beiden. Teamleader Uli Faber spekulierte auf ein 4:4. Die drei Damenspiele und das zweite Herrendoppel sollte kommen, wohingegen die übrigen Matches quasi abgeschenkt wurden.

 

Das scheinbar wackeligste dieser vier möglichen Siegspiele war das zweite Herrendoppel. Doch Eric Kolling und Martin Kohl ließen den völlig indisponierten Nachwuchsakteuren Jan Regitz und Thomas Becker nie den Anflug einer Chance. Uli Faber und Sascha Kuhn holten sich im ersten Doppel die erwartungsgemäß heftige Klatsche gegen Alex Seib und Christian Wühr ab. Dann das entscheidende Spiel: Kerstin Gorny und Julia Welker unterlagen im Damendoppel. Nach verlorenem ersten Satz, sah es nach durch einen 15:1 in Durchgang zwei eigentlich sehr gut aus. Doch wie von den Skeptiktern im Team schon befürchtet, klang die Phase des Überragend-Spielens leider im Entscheidungssatz zum ungünstigsten Moment wieder ab – beim 11:11. Endstand: 11:15. Nach dieser Niederlage war das Spiel entschieden, da der SSV durch die gewählte Aufstellung keine Chance mehr hatte, auf vier Zähler zu kommen. Uli und Kerstin holten nach guter Leistung klar das Mixed, Julia zeigte ebenfalls einen großen Kampf und fuhr das spannende Dameneinzel ein. In den Einzeln (Eric – Seib, Martin – Wühr, Sascha – Regitz) war nichts zu holen. Die SSV-Akteure unterschieden sich allerdings in Punkto Einsatz ob der übermächtigen Gegner und auch was die erzielten Satzpunkte anging. In beiden Wertungen lag Ersatzspieler Sascha am Ende vorn. Die „Punktewertung“ gewann er mit drei Satzpunkten. Eric und Martin knöpften ihren Kontrahenten nur derer zwei ab.

 

>> Eric Kolling