Klarer Sieg im Lokalderby

Ein sang/- und klangloses Spiel für den SSV Heiligenwald 2

Am verschneiten Samstagabend fand das Lokalderby in Heiligenwald statt. Der SSV war der Gastverein. Zum Bedauern aller, konnte jeder rechtzeitig die Halle erreichen, obwohl die Straßen bedeckt mit Schnee waren. Es war ein sehr faires, mit guter Laune besetztes Gastspiel. Welker/Kolling gewannen ihr erstes Herrendoppel gegen Amman/Woll mit 6:15 und 10:15. Ebenfall holten Kerstin Gorny und Julia Welker in ihrem souveränen Damendoppel mit einem Satzergebnis von 2 mal 4:15, zwei Punkte für das Sachsenkreuz, das immer noch seinen Vizeranglistenplatz verteidigt. Jedoch konnten Bieler und Kohl sich nicht so recht zusammenfinden und verloren ihr Herrendoppel gegen Jacob/Nalbach in glatten zwei Sätzen mit 15:5 und 15:12. Philip Welker gewann wie gewohnt in schnellen Sätzen, ebenso seine Schwester gegen ihre Gegnerin Beate Pulcher. Eric  Kolling besiegte seinen Rivalen namens Marcus Woll mit 10:15 und 7:15. Glück hatte in diesem Spiel Martin Kohl. Sein Gegner konnte wegen einer Verletzung im Einzel nicht antreten, so gewann er jeweils 0:15 und 0:15. Für Thomas Bieler war dieser Tag nicht so erfolgreich, nicht nur, dass er sein Doppel verlor, nein,  er unterlag zusammen mit Kerstin auch noch im gemischten Doppel mit 15:13 und 15:12. Trotzdem konnte man mit einem 2:6 Sieg getrost nach Hause ins traute Heim schlittern und dem etwas verspäteten Schnee zuschauen.

Julia Welker