Fotos  
Großer Zuspruch für neues Angebot beim SSV

Erstes Training der Nordic-Walking-Gruppe des SSV Heiligenwald

„Ski und Rodel gut“ befand der Trainer am Samstag, als sich die  „Nordic Walker“ am Itzenplitzer Weiher bereits morgens einfanden. Mit so vielen Anmeldungen hatten die Organisatoren nicht gerechnet, und so wurde die Gruppe, die fast 30 Personen stark war kurzerhand geteilt. Bei dichtem Schneetreiben begaben sich die ersten Walker auf den Weg, doch schon nach einer halben Stunde ließ sich die Sonne blicken und so wurde es eine tolle erste Stunde. Viel zu erklären gab es auf den ersten Kilometern und einige wunderten sich, dass „dieses Nordic Walking“ doch so anstrengend ist! Nach knapp zwei Stunden war die Gruppe wieder am Ausgangspunkt angekommen und freut sich auf die zweite Trainingseinheit. Die zweite Gruppe begann am Samstagmittag mit ihrer ersten Übungsstunde. Auch einige Vorstandsmitglieder, allen voran der 1. Vorsitzende Jürgen Knapp, wollten den „neuen“ Sport ausprobieren. Zuerst wurden die Stöcke verteilt und dann konnte es bei strahlendem Sonnenschein losgehen. Es war ein interessantes und abwechslungsreiches Programm, das sich Klaus Gorny für die erste Trainingseinheit ausgedacht hatte. Die Technik stand natürlich ganz klar im Mittelpunkt, doch es fehlte auch nicht am Spaß! Einige Kräftigungsübungen wurden auf dem ca. 5 km langen Weg noch eingebaut und am Schluss dehnten alle noch ihre müden Muskeln.

 Die nächsten Trainingstermine stehen bereits fest:

Freitag

11.03.

16:00 Uhr

Samstag

12.03.

15:00 Uhr

Dienstag

15.03.

09:00 Uhr

Freitag

18.03.

16:00 Uhr

Dienstag

29.03.

16:00 Uhr

Freitag

01.04.

09:00 Uhr

Samstag

02.04.

15:00 Uhr

 Ein Einstieg in die Nordic-Walking-Gruppe ist jederzeit möglich! Stöcke können für 2€ ausgeliehen werden. Interessenten werden gebeten, sich vor dem ersten Training mit dem Trainer Klaus Gorny (Tel.: 06821/ 692927)  in Verbindung zu setzen.

Kerstin Gorny