SSV II putzt Neualtheim

Im neuen Jahr setzt sich jeder neue Ziele. Ziel der 2. Mannschaft des SSV Heiligenwald ist es, die Saisonrunde mit einem guten Platz abzuschließen, und bloß nicht an die Leistungen des letzten Spieles anzuknüpfen, was man auch gut verwirklichen konnte.

Nicht nur, dass jeder noch übermüdet von den anstrengenden Ferien war, auch mussten die SSV´ler schon bereits im ersten Training des Jahres ihre Leistungen gegen den VTN Neualtheim unter Beweis stellen. Doch es lief besser als zuvor von den meisten Herren erwartet. Trotz der Urlaubspause (von der fast keiner der Mannschaft was wusste) von Eric Kolling, konnte man am Schluss des Spieles den Punktestand von 7:1 für das Sachsenkreuz im Bericht ablesen. Ersatz spielte mal wieder unser erbahmungsloser Teamkollege Hardy Bettermann.

Im ersten Herrendoppel verlief es sehr gut. Philip Welker und Thomas Bieler gaben insgesamt nur 11 Punkte an das gegnerische Team ab und legten einen guten Neujahrsstart hin. Nicht so ganz in ihre Spieltaktik fanden Hardy und Martin Kohl. Doch mit 12:15, 15:9 und 15:6 im 3. Satz verließen sie siegesstark das Feld. Trotz der anbahnenden Erkältung von Kerstin Gorny, konnte sie im Damendoppel mit Julia Welker, als auch im Mixed mit Thomas Bieler überzeugen. Philip Welker spielte wieder ein souveränes Einzel gegen den VTN Neualtheimer Rottmann mit 15:3 und 15:6, ebenso seine Schwester Julia gegen Tina Beckhäuser mit 11:0 und 11:2. Mit der immer mehr eintretenden Motivation das Ziel zu erreichen, konnte sich auch Hardy gegen seinen Gegner mit einem Satzergebnis von 15:9 und 15:9 behaupten. Nur bei Martin war die Müdigkeit noch zu spüren. Nach vielen selbstkritischen Aussagen, konnte er sich nicht gegen Andreas Kennerknecht durchsetzen und verlor sein 2. Herreneinzel mit 5:15 und 3:15.

Insgesamt war es ein guter Start ins Jahr und wir hoffen, dass wir auch weiterhin über ein solch gutes Spielergebnis mit nach Hause bringen können, und vielleicht auch den erst platzieren TUS Wiebelskirchen von ihrem Rang stoßen können.

>> Julia Welker