SSV 2 triumphiert gegen den BC Ottweiler 2

Weiterhin dem Tabellenführer auf den Fersen.

Die SSV´ler behaupten sich weiterhin gut in ihrer Landesklasse Nord-Ost. Mit einem 6:2 Sieg gegen den BC Ottweiler verteidigen sie den Platz 2 in der aktuellen Spieltabelle.

Gegen 13Uhr traf sich die Mannschaft an der Halle und musste schweren Herzens von Thomas Bieler erfahren, dass Eric lieber ins Kino geht, anstatt seiner Mannschaft bei zustehen. Seine Ausrede: „Der SR hat mich kurzfristig verpflichtet über das Max-Opels-Festival zu berichten!“ Ja, ja Eric, ob wir dir das glauben sollen??

Auch wusste er nicht, dass wir gegen Ottweiler spielen und schickte unseren Ersatzspieler Sascha Kuhn, der in Ottweiler wohnt, nach Heiligenwald zum Treffpunkt. Nicht gerade sehr ökonomisch.

Ansonsten verlief das Spiel sehr fair. Das erste Herrendoppel mit Philip Welker und Thomas Bieler ging reibungslos mit 3:15 und 9:15 an das Sachsenkreuz, ebenso das Damendoppel mit 4:15 und 3:15. Ein wenig schwerer tat man sich im 2. Herrendoppel. Im ersten Satz siegten Martin Kohl und Sascha Kuhn gegen Staudter/Woll mit 15:13. Im 2. und 3. Satz jedoch lagen die Nerven flach. Mit vielen Meinungsverschiedenheiten unterlagen sie am Ende mit 9:15 und 3:15. Souverän spielten wieder die Geschwister Welker. Philip gewann gegen Marc Weishaupt mit 15:2 und 15:3, Julia gewann mit 11:2 und 11:1. Leider konnte man noch eine Niederlage mehr verzeichnen. Sascha war leider der Spielstärke von seinem Gegner nicht gewachsen und verlor das 3. Herreneinzel. Spannend machten es wieder das Gemischte Doppel mit Bieler/Gorny gegen Staudter/Budke. Mit einem 15:8 siegten sie im ersten Satz, im 2. unterlagen sie mit schwachen 9:15. Trotz der immer noch anzumerkenden Erkältung von Kerstin, konnten sie sich wieder sammeln und gewannen den 3. und entscheidenden Satz mit 15:4. Insgesamt war es ein schönes Spiel und man bereute es fast nicht in der Halle zu sitzen, anstatt im schönen Winterwetter spazieren gehen zu können.

Julia Welker