SSV-Kids  schlugen sich wacker und hatten eine Menge Spaß

27 Jungen und 28 Mädchen wollten am 15./16. Dezember 2001 die ersten Titelträger der Altersklasse U 11 bei der SM in Stennweiler werden. Vom SSV waren gleich sieben Nachwuchsfederballer am Start. Auch wenn es nicht auf Anhieb zu vorderen Plätzen reichte, schlugen sich alle mehr als wacker und hatten obendrein noch eine Menge Spaß.

Am Samstag um 14.30 Uhr schlugen die Mädchen, unter den Augen der Innenministerin des Saarlandes, Anette Kramp-Karrenbauer auf. Siegerin und erste Saarlandmeisterin  wurde Natascha Birk vom TV Wiesbach.

Weitere Ergebnisse:

1. Natascha Birk  (TV Wiesbach)
2. Janine Lang  (TV Überherrn)
3. Rebecka Leiner  (BC Bischmisheim)
4. Kristina Schneider  (TV Wiesbach)

Für Heiligenwald traten  Michelle Henkel, Tammy Hautz und Sandra Muth an. Nach großem Kampf kamen sie auf folgende Plätze: 

14. Tammy Hautz
17. Sandra Muth
24. Michelle Henkel

Die Jungen spielten Sonntags. Hier ließ es sich Bürgermeister Friedhelm Frisch nicht nehmen, den jungen Talenten zu applaudieren. Sieger und erster Saarlandmeister der U11 wurde Nicola Heinz vom BC Bischmisheim.

Weitere Ergebnisse:

1. Nicola Heinz  (BC Bischmisheim)
2. Carsten Schmitt  (TV Siersburg)
3. David Marx  (TuS Wiebelskirchen)
4. Frederik Latz  (TV St.Wendel)

In dem 27-köpfigen Teilnehmerfeld erreichten die SSV-Jungs folgende Plätze: 

15. Alexa-köpfigen Teilnehmerfeld erreichten die SSV-Jungs folgende Plätze: 

15. Alexander Mess
16. Timo Gros
23. Florian Schulz
24. Kevin Spang

Fazit:
"Für den ersten Auftritt bei einem Turnier sind die Ergebnisse gut ausgefallen. Andere Kinder sind halt noch besser, aber das kann sich in diesem Alter recht schnell ändern." kommentierte SSV-Jugendwartin Kerstin Gorny die Ergebnisse aus SSV-Sicht. Man darf also gespannt sein, wie sich die jüngsten Federballer des SSV im nächsten Jahr weiterentwickeln.

>>ERIC KOLLING