Bous und Fischbach zeigen es den „Großen“

Am 12. und 13. Mai fanden die ersten SBV-Ranglistenturniere der Schüler und Jugend statt. In diesem Jahr wurden erstmals auch in der Altersklasse U 17 die besten Athleten gesucht. Die Sieger der verschiedenen Altersklassen kamen aber nicht nur aus Heiligenwald oder Bischmisheim. 

Auch bei den „kleinen“ Vereinen wie Bous oder Stennweiler scheint sich dier Jugendarbeit langsam in Erfolgen auszuzahlen. So dominierte in der Altersklasse U 13 bei den Jungen Mattias Assmann vom BSC Fischbach vor seinem Kontrahenten Jonas Bauer vom Tus Wiebelskirchen. Bei den Mädchen sicherte sich überraschend Vicky Grohs aus Stennweiler den Titel. Der BSC Fischbach setzte bei in der U15-Konkurrenz alle Hoffnungen auf Jan Rosenkranz. Und sie wurden nicht enttäuscht. Er konnte die Finalpartie gegen Philip Welker (SSV Heiligenwald), der mit seinen 12 Jahren eigentlich noch eine Altersklasse tiefer spielen könnte, für sich entscheiden. Philips Schwester Julia war die Nummer Eins auf der Setzliste der U15 Mädchen. Die richtige Entscheidung, wie sich nach Ende des Turniers herausstellen sollte. Sie hatte mit ihrer Gegnerin Lena Bauer (TuS Wiebelskirchen) keine allzu großen Probleme und gewann schließlich sicher das Turnier. Andreas Stenger vom Tus Wiebelskirchen konnte nach langer Zeit wieder ein Turnier gewinnen. Die Rückenverletzung, die ihm in den letzten Monaten arg zu schaffen machte, scheint nun entgültig ausgestanden zu sein. Er sicherte sich nach einem harten Endspiel
gegen Alex Gebel aus Fischbach den ersten Platz. Beim „Topturnier“, der Rangliste in der Altersklasse U19, standen sich im Finale zwei U17-Spieler gegenüber. Marc Schenkelberger, der zur kommenden Saison den BSC Fischbach in Richtung SSV Heiligenwald verlassen wird, und Eric Kavelius vom TV Bous duellierten sich dabei über drei harte Sätze. In einem spannenden Match hatte Eric zum Schluss die Nase vorn und sicherte sich verdientermaßen Platz Eins. Pia Rehlinger, das Riesentalent vom TV Bous, übersprang gleich zwei komplette Altersklassen. Als U15-Spielerin startete in der U19-Konkurrenz. Pia, die mit ihren herausragenden Leistungen bereits ins Blickfeld der nationalen Talentförderung gerückt ist, unterlag erst im Halbfinale. In Abwesenheit der besten saarländischen Spielerin, Jugendnationalspielerin Aline Decker (SSV Heiligenwald), war Natascha Thome nicht zu schlagen. Sie gewann die Konkurrenz vor Rehlingers Vereinskollegin Yvonne Hose aus Bous. Für Spannung bei den nächsten SBV-Ranglistenturnieren, die am 9. und 10. Juni stattfinden, ist also gesorgt.
>>MARC Sen, die am 9. und 10. Juni stattfinden, ist also gesorgt.
>>MARC SCHENKELBERGER