....INFORMATIONEN ZUM BADMINTONSPORT UND VIELES MEHR

Übersichtseite "News"


"Wir spielen zusammen"
(ein Bericht von Eric Kolling)

Zufrieden konnte der SSV Heiligenwald mit der Veranstaltung „Wir spielen zusammen“ sein. Samstags sorgte man zusammen mit der Sparte Badminton des Turnvereins für Unterhaltung auf dem Versehrtensportplatz: die Kinder (und auch einige aktive Spieler/innen) konnten ihre Treffsicherheit beim Schlagen auf eine Federballwand überprüfen, wobei sich die Kleinsten als die Treffsichersten entpuppen sollten, während bei einigen Aktiven selbst langjährige Spielpraxis keinerlei Wirkung hatte. Anschließend wurden den Siegern und Siegerinnen Urkunden und Preise verliehen.
Ebenfalls veranstaltete man eine „Spaßolympiade“ ähnlich wie zuletzt bei den Vereinsmeisterschaften mit verschiedenen Lauf- und Geschicklichkeitsspielen. Auch diese kam bei den Kids gut an.
Für Informationen rund ums Thema Badminton bzw. „Federball“ war ein Pavillon mit Infomaterial und Bilderwänden aufgestellt. Beim „Federball für Jedermann“ ging es ebenfalls hoch her: angesichts der etwas schwierigen Außenbedingungen mit bisweilen starken Windböen konnten jung und alt leicht ins Schwitzen kommen.
Die von Lucia Zimmermann geleitete Aerobic-Gruppe „The Flying Steps“ begeisterte dann auf der Aktionsbühne auf dem Jahnturnplatz die zahlreichen Anwesenden mit mehreren Darbietungen. Insgesamt bleibt auf jeden Fall ein positives Fazit, wenngleich einige Veränderungen für das nächste Jahr angeregt werden könnten.

 
Navigation Navigation Navigation Navigation Navigation Navigation Navigation Navigation Navigation