....INFORMATIONEN ZUM BADMINTONSPORT UND VIELES MEHR

Übersichtseite "News"


Weihnachtsfeier
(ein Bericht von Eric Kolling)

1999 war erneut die Heiligenwalder Jahnturnhalle Austragungsort der alljährlichen SSV-Weihnachtsfeier. Mit großem Aufwand hatte Trainingsleiterin Gabi Muth mit den Teilnehmern der Kinderturngruppe den Höhepunkt des Abends - das Stück „Der Regenbogenfisch“ - einstudiert. Zusammen mit engagierten Eltern waren tolle Kulissen aufgebaut und zahlreiche kleine Stofffische gebastelt worden.
Außer dem Tanz der Eltern und Kind-Gruppe „Unterm Weihnachtsbaum“ fanden auch das Stück der Kinderturngruppe „Fischetanz“ großen Thomas Bieler beim NikolausAnklang bei den über 120 anwesenden Vereinsmitgliedern, Gönnern und Ehrengästen. Die Schüler und Jugendlichen des Vereins erwarteten natürlich mit Spannung den Nikolaus, der anschließend erschien und wieder viel zu berichten wusste. Besonders hervorheben musste er Thomas Bieler – Starspieler und Sprücheklopfer der 3. Mannschaft – der durch kritische Anmerkungen bezüglich der Trainingsbedingungen aufgefallen war. Er erhielt einen Gutschein für ein Paar neue Badelatschen und das obwohl er dem Nikolaus kein passendes Gedicht aufsagen konnte.
Zum Abschluss bekamen auch die Jugendlichen und Schüler wieder Geschenke und den Abend ließ man dann wie gewohnt in gemütlicher Runde und vorweihnachtlicher Stimmung ausklingen...

 
Navigation Navigation Navigation Navigation Navigation Navigation Navigation Navigation Navigation