....INFORMATIONEN ZUM BADMINTONSPORT UND VIELES MEHR

Übersichtseite "News"


Vereinsmeisterschaft der Jugend und Schüler
(ein Bericht von Eric Kolling)

Jede Menge unerwartete Ergebnisse setzte es in diesem Jahr bei den Vereinsmeisterschaften im Jugend/Schülerbereich. Einige der Mitfavoriten mußten schon im voraus krankheitsbedingt die Segel streichen, so z.B. Bettina Köhler, Thomas Kleer oder Julia Puhl. Übrig blieb dennoch ein starkes Teilnehmerfeld, was sich in zahlreichen spannenden Dreisatzkrimis im folgenden zeigen sollte. In Gruppe eins konnte sich Dennis Conrad zunächst gegen Julia Welker und Markus Dörzapf klar durchsetzen. In der zweiten Gruppe hatte es die Nr.1 der Jugendmannschaft und Turnierfavorit Thomas Puhl überraschend Probleme: die 12-jährige Josefine Zemla - Nr.1 der saarländischen U13-Rangliste und Neuzugang vom TV Homburg – brachte ihn im ersten Satz an den Rande einer Niederlage. Doch trotz eines 8:13 Rückstandes konnte Thomas diesen Satz noch drehen, den nächsten Durchgang fuhr er deutlich souveräner ein. In der dritten Gruppe hatte Torsten Krämer keine Probleme sich durchzusetzen. Zum einen siegte er gegen Matthias Schmauch, dann setzte er sich gegen Julia Saar (Neuzugang vom TV Wiesbach) durch. Auch in der letzten Gruppe landete der Favorit auf dem ersten Rang: Jan-Hendrik Kuhn bezwang Philip Welker und den zweiten Neuzugang aus Homburg, Augustine Zemla.Im Viertelfinale kam Dennis Conrad zunächst zu einem Sieg gegen Philip Welker, Thomas Puhl schlug Julia Saar und Jan-Hendrik Kuhn bezwang mit etwas Mühe Julia Welker. Im vierten Spiel zwischen Torsten Krämer und Josefine Zemla war eigentlich die Nr.2 der Jugendmannschaft favorisiert. Aber Josefine konnte ihre vorher gezeigten guten Leistungen bestätigen und drehte das Spiel nach verlorenem ersten Satz doch noch unter großem Jubel der zahlreichen Zuschauer mit 13:15, 15:8, 15:12. Im Halbfinale gab es dann wieder zwei Dreisatzspiele: im ersten unterlag völlig überraschend der ausgepowerte Thomas Puhl gegen Dennis Conrad mit 9:15, 15:7, 4:15. Und auch im zweiten Halbfinale konnte sich der Favorit nicht durchsetzen: Jan-Hendrik Kuhn legte im ersten Satz zwar gut los, fand aber in den folgenden beiden Sätzen überhaupt nicht mehr ins Spiel zurück. Mit dem Finale Dennis Conrad gegen Josefine Zemla hätte vorher sicherlich kaum jemand gerechnet. Im ausgeglichenen ersten Satz setzte sich zunächst hier Dennis knapp mit 15:13 durch. Im zweiten Satz beherrschte er das Spiel deutlicher und kam so zum Turniererfolg. Und auch im Spiel um Rang drei gab es nochmals eine Überraschung: Jan-Hendrik Kuhn ließ Thomas Puhl kaum eine Chance und sicherte sich den Sieg im kleinen Finale..

 
Navigation Navigation Navigation Navigation Navigation Navigation Navigation Navigation Navigation