....INFORMATIONEN ZUM BADMINTONSPORT UND VIELES MEHR

Übersichtseite "News"


Vor allem Decker und Schneider überzeugten
(ein Bericht von Monika Peiffer)

Bei den Südwestdeutschen Schüler- und Jugendmeisterschaft am 16./17. Januar in Korbach (Hessen) war der saarländische Nachwuchs wieder einmal sehr erfolgreich. Insgesamt sieben der neunzehn Titel konnten mit nach Hause genommen werden.

Aline Decker war dabei die erfolgreichste Teilnehmerin. In ihrer Altersklasse (U 15) erreichte sie dreimal Platz Eins. Sie siegte souverän im Mädcheneinzel, und war auch im Mädchendoppel zusammen mit Sindy Krauspe (LV Thüringen) sowie im Mixed an der Seite ihres Partners Marc Schenkelberger (BSC Fischbach) nicht zu schlagen. Letzterer belegte zudem im Jungeneinzel sowie im Jungendoppel, hier zusammen mit Andreas Stenger (TuS Wiebelskirchen) jeweils den dritten Platz.
Die Altersklasse U 17 wurde von den Saarländern vollkommen beherrscht. So gingen die Plätze eins bis drei im Jungeneinzel an Jörg Lorenz (SSV Heiligenwald), Marcel Reuter (TuS Wiebelskirchen) und Benjamin Woll (SSV Heiligenwald). Das Mädcheneinzel gewann Eva Schneider (ebenfalls Heiligenwald), die außerdem den Titel im Mixed gemeinsam mit Benjamin Woll vor Jörg Lorenz/Melanie Schell (LV Hessen) und Marcel Reuter/Natascha Thome (BV Welschbach) einheimste. Außerdem erkämpfte sich Schneider noch mit ihrer Partnerin Melanie Schell den zweiten Platz im Mädchendoppel. Natascha Thome/Sarah Morgenstern (Welschbach/TV Elversberg) wurden hier Vierte. Im Jungendoppel setzten sich im Endspiel M. Reuter/Schiffmann (LV Rheinhessen/Pfalz) gegen Woll/Lorenz durch.
In der Altersklasse U 19 kam Alexander Seib (BSC Fischbach) durch einen Dreisatzsieg im Halbfinale über Jan Geisler (TuS Wiebelskirchen) ins Finale, unterlag hier jedoch in drei Sätzen gegen Mathias Becker (LV Hessen). Jan Geisler/Pascal Histel (LV Rheinhessen-Pfalz) belegten den zweiten Platz im Jungendoppel, und im Mixed wurde Geisler an der Seite von Kathrin Allwissner (TuS Wiebelskirchen) Dritter.
Bei den Jüngsten in der Altersklasse U 13 erkämpfte sich Josefine Zemla vom TV Homburg bei ihrem ersten überregionalen Einsatz einen ausgezeichneten dritten Platz im Mädcheneinzel.

 
Navigation Navigation Navigation Navigation Navigation Navigation Navigation Navigation Navigation