Hei-ho, hei-ho, wir sind vergnügt und froh…


Getreu diesem Motto beteiligten sich mehr als 30 Turnkinder des SSV Heiligenwald mit ihren Eltern und einigen Geschwisterkindern erstmals aktiv am heimischen Faschingsumzug.Es hatte den Anschein, als sei ein ganzes Zwergendorf unterwegs.
Mit Bollerwägen, Kinderwägen, Drei- und Laufrädern, sowie in Rückentragen und Huckepack legten fast 70 Zipfelmützen die gesamte Strecke zurück und verteilten dabei mehr als 20 kg Bonbons und andere Süßigkeiten. Am Ende des Umzugs verabschiedeten sich alle gut gelaunt und viele Eltern waren der Meinung: „Nächstes Jahr gerne wieder!“ An dieser Stelle ein dickes Dankeschön an alle, die diesen Spaß mitgemacht haben.



Vertreten Aus Erzählungen der Eltern weiß ich, dass so mancher Mini-Zwerg selbst am Aschermittwoch noch begeisterte „Alleh Hopp“-Rufe verkündete.
.