SSV Jugend startet in die neue Saison

(kg) Minis: In diesem Jahr nehmen wir seit langem wieder mit einer Minimannschaft am Spielbetrieb teil. Das Team setzt sich ausschließlich aus Spieler/ innen zusammen, die wir bei unserer letzten Grundschulaktion im April geworben haben. Da die Spieler/ innen alle Neulinge sind, wird es in der Saison hauptsächlich darum gehen, Spielerfahrung zu sammeln. Ein Meister ist ja bekanntlich noch nicht vom Himmel gefallen. Doch alle Spieler/ innen sind mit Spaß und Motivation regelmäßig im Training und es wird spannend sein, wie sich die Truppe weiterentwickeln wird.
Minis: Denis Gerber, Lisa Werner, Laura Alles, Clarissa Broschardt, Leonie Arend, Edwin Gerber, Marie Milano, Kiara Dejon, Joana Feld, Vivien Popp




Schülermannschaft: In unserer Schülermannschaft sind mit Annella, Michaela und Tobias gleich drei neue Spieler/ innen aufgestellt. Da alle erst seit etwa einem Jahr trainieren, ist es schwer absehbar, wie sich das Team in der Saison platzieren könnte. Vor allem die Gegner aus Überherrn, Bischmisheim und Oberthal scheinen sehr stark zu sein. Einige andere Teams werden aber zu schlagen sein und so scheint ein Mittelfeldplatz ein realistisches Saisonziel zu sein.
Schülermannschaft: Katrin Kirsch, Annella Scherschel, Michaela Scherschel, Tobias Schmidt, Luca Schütz, Benjamin Witte, Anoshon Bernard, Selina Werner, Felix Jener, Chiara Schäfer, Lena Schäfer, Paulina Janowicz, Johanna Jung, Marysol Ramos Rodriguez Zum Saisonstart gab es für die Schülermannschaft gegen den PSV Saarbrücken 3 eine 5:1 Niederlage, die aber am letzten Freitag mit einem 5:1 Sieg gegen Fischbach relativiert wurde!

Jugend 1: Unsere erste Jugendmannschaft setzt sich in diesem Jahr neu zusammen. Mit Til Schweiger schlägt ein Spieler, der erst seit einem halben Jahr Badminton spielt, im 2. Einzel auf. Alina, die eigentlich noch in der Schülermannschaft spielen könnte, rückt in die höhere Altersklasse auf. Es ist schwierig einzuschätzen, wie sich die Mannschaft entwickeln wird. Ein guter Mittelfeldplatz, sowie die ein oder andere Überraschung können sich die Jugendlichen bestimmt erkämpfen. Doch eines steht schon vor Saisonstart fest: die Stimmung im Team stimmt!
Jugend 1: Alina Dejon, Til Schweiger, Niklas Bleymehl, Christopher Vetter Die ersten beiden Spiele hat die 1. Jugendmannschaft bereits absolviert. Mit einem 6:0 Erfolg gegen Schmelz/ Nalbach und einer 6:0 Niederlage gegen Bischmisheim startete das Team um Alina in die neue Saison





Jugend 2: Die 2. Jugendmannschaft setzt sich fast vollständig aus unserer 2. Schülermannschaft aus dem letzten Jahr zusammen. Wenn alle Spieler/ innen motiviert weiter trainieren, kann man mit einem guten Mittelfeldplatz rechnen. Zu erwarten ist, dass es gegen viele Mannschaften knappe Spiele geben wird. Mit einigen Ersatzspieler/ innen im Rücken wird auch bei Ausfällen stets Unterstützung da sein.
Jugend 2: Kimoshon Bernard, Shanice Schank, Nico Theisen, Gina Bleymehl, Marco Dinter, Sophia Rubly, Eduard Chiper
Im ersten Saisonspiel erreichte die 2. Jugendmannschaft einen 6:0 Sieg gegen den BC Ottweiler 1