Zwei Podestplätze nach Heiligenwald

(lhh) Vergangenes Wochenende fand das saarländische Doppelranglistenturnier der Schüler und Jugend statt. In der Sporthalle in Oberthal gingen wir vom SSV Heiligenwald mit drei Paarungen an den Start
Im Mädchendoppel U15 trat Alina Dejon zusammen mit Larissa Weller vom PSV Saarbrücken und Katrin Kirsch zusammen mit Paula Steinmetz vom BC Oberthal an. Alina und Larissa haben schon einige Turnier gemeinsam gespielt und belegten vor einigen Wochen erst bei den "Kaiserlautern Junior Op'n" den 2. Platz. Entsprechend gingen sie mit Setzplatz 1 an den Start. Ihrer Favoritenrolle konnten sie voll und ganz gerecht werden und belegten verdient den 1. Platz. Katrin Kirsch spielte mit ihrer neuen Doppelpartnerin Paula Steinmetz vom BC Oberthal das erste gemeinsame Turnier. Die beiden harmonierten von Anfang an sehr gut. Lediglich gegen die Erstplatzierten Alina und Larissa mussten sie sich geschlagen geben, obwohl sie in diesem Spiel noch erstaunlich gut mithalten konnten. Somit belegten sie den 2. Platz.
Erstmals seit Jahren war der SSV Heiligenwald mit zwei Podestplätzen bei einer saarlandweiten Rangliste vertreten


v.l.n.r.: Katrin Kirsch, Paula Steinmetz, Larissa Weller und Alina Dejon

Im Jungendoppel U19 traten Christopher Vetter und Kimoshon Bernard in einer sehr stark besetzen Klasse an. In dieser Klasse hatten es die beiden Anfänger sehr schwer, weil sie nur gegen Gegner antraten, die schon jahrelang Badminton spielen. Positiv zu erwähnen ist vor allem ihre Kampfbereitschaft, die sie bis zum Schluss nicht aufgaben. Am Ende belegten sie Platz 9.

In zwei Wochen findet das 2. Einzelranglistenturnier statt. Wir sind gespannt ob die SSV- Spielerinnen ihren Erfolgkurs fortsetzen können.

Neue Kinder und Jugendliche sind in unserer Anfängergruppe jederzeit gerne willkommen. Jedes Kind kann am Anfang kostenlos und unverbindlich vorbei kommen. Hierfür werden Schläger vom Verein gestellt-

Wir freuen uns immer über neue Gesichter!

Anfänger ab 11 Jahren: montags 17-18 Uhr (Sachsenkreuzhalle)

                                    mittwochs 16.30-17.30 Uhr (Sachsenkreuzhalle)