Schiff ahoi - SSV Heiligenwald beim Faschingsumzug

bp) Am diesjährigen Umzug beteiligte sich der SSV Heiligenwald zum wiederholten Male mit einer Fußgruppe.




Nahezu 50, bis unter die Zähne bewaffnete, Piraten steuerten ihr Schiff durch die heimatlichen Gassen.




Nach einem Beutezug beim veranstaltenden Verein beluden wir unseren, schon reichlich mit Leckereien gefüllten, Dreimaster noch mit Popcorn.




Nun waren wir zum Teilen bereit. So brachten unsere kleinen und großen Piraten viele Süßigkeiten, teils auch in flüssiger Form, unters Volk. Gepaart mit unzähligen "Alleh Hopp"-Rufen schipperten wir mit im langen Gaudiwurm und genossen die gute Stimmung am Straßenrand.




Leider wurde die Schulstraße in diesem Jahr nur von ganz wenigen Zuschauern gesäumt, so dass die lange Partyschlange bereits schon weit vor Erreichen der Turnhalle auseinanderfiel.
Trotzdem hatten alle Piraten unterwegs viel Spaß und über eine erneute Teilnahme im nächsten Jahr wird bereits nachgedacht!